Montag, 3. September 2007

...

es regnet draussen. bindefäden-regen. ich hier drinne, kaffee schlürfend, meine hausschuhe an, in roten fleece gehüllt. ich weiss gar nicht warum ich rot so mag, aber nachdem ich gestern meine wohnung aufgeräumt habe ist mir aufgefallen, dass rot die verbreiteste farbe in meiner wohnung ist. rote fleece-decken und meine alte rote wolldecke, die habe ich seit ich knapp vier bin rote vorhänge von ikea, habe ich mir damals gekauft, als ich noch in kork gelebt habe und meine erste kl. wohnung von meinem festgehalt hatte. einen roten wollschal, der um meine lampe hängt, weil sie sonst zu grell ist. ich rauche rote gauloises. mein gesangskabel ist rot. eine rote spülbürste, einen roten schneebesen. meine lieblingsservietten, die ich nie benütze, weil sie mir zu schade sind, sind rot mit weissen punkten. meine lieblingskaffee-schale ebenso. mein theraball ist rot. ich weiss nicht warum ich rot so mag. das hat nichts mit borderline+bl*t zutun. ich glaube es ist so, weil es eine stärke ausstrahlt. rot ist klar definiert, rot ist konkret, geht keine kompromisse ein. steht für sich selber. letzte nacht schlecht geschlafen, war dementsprechend käsig drauf und als um 9 dann der süße kleine krähhals eine geschlagene halbe stunde im treppenhaus saß und im ca. 2 minuten takt weinend und verzweifelnd mama- immer anders phrasiert geheult hat, bin ich vor wut und ärger fast in die matraze verschwunden. mein höchstrespekt vor ihr, dass sie das so lange ausgehalten hat, als mutter wäre ich glaube ich nach spätestens 10 min. ins treppenhaus gestürzt und hätte ihn hoch genommen, aber eben nur damit er aufhört "maaaamaaaah" zu rufen und natürlich, dass er die anderen nicht nervt. mich hat er definitiv. als ich dann endlich richtig aufgewacht bin, war folgender satz in meinem hirn eingebrannt: "Der Mensch darf nicht aufgeben. Man kann vernichtet werden, aber man darf nicht aufgeben." e.hemingway



Site Meter

sounds

literatur

robert creeley
selected poems

paul celan
die gedichte

josef haslinger
phi phi island

alan isler
op. non cit.

gregor hens
himmelssturz

pascal mercier
lea

friederike mayröcker
mein arbeitstirol

roland barthes
fragmente einer sprache der liebe

hans-magnus enzensberger
museum der modernen Poesie I & II

paul celan
mohn und gedächtnis

travelling through spaces

guests

Suche

 

counter


ausgewählte lyrik
short-cuts
tageswanderung
texte
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren